Kunstliebling

Direkt zum Seiteninhalt
Filzmalerei
Malen mit Filz?

Ich gestalte Bildmotive mit verschiedenen Wollqualitäten vom Vlies, Strang oder auch Kammgarn und filze sie im Nassverfahren durch Walken. Dieser Prozess bedingt, dass das fertige Ergebnis nach dem Filzen und Trocknen immer ein wenig anders aussieht, als das ursprünglich angelegte Bild. Der Schrumpfungsprozess sowie das Verschieben der Farben und Wollen auf der Oberfläche ist ein spannender Moment und gewisse Zufälligkeiten will ich nicht aussschließen, sondern freue mich darüber. Das gerade reizt mich am Nassfilzen!
Um die gewünschten Farbnuancen zu erhalten, wird die Wolle mit den Handkarden kardiert (gekämmt) und so vermischt. Nachträglich veredele ich meine Bilder teilweise durch Maschinen-Näherei und Hand-Stickerei.

Material: Merinowolle /-kammzug, Maulbeerseide, Angelina, Bergschafwolle, Tussahseide, Wolllocken, Bambus ...
Unterwasserwelt
Dämmerung am See
il mare eterno
Christianes Rosen
Sunset Llandnwg Beach
Sandbank mit Bling-Bling
Anemonen
old trees
Sonntagsausflug
schön, Dich zu sehen!
Mondquallen
Kreiselspuren
konkrete Unschärfe
Fiore Blu. Blaue Blumen.
Meditation
frutti di mare
DancingQueen
Seepferdchenparade
outer hebrides
Jellyfish and friends
tanzende Elfen und verborgene Wesen
Arabeske
Distanz und Nähe
Spielerei am Strand
Loch Maree



Landschaften | Abstrakt | Blumen
Zurück zum Seiteninhalt